News

Einträge insgesamt: 8

28.05.2019

Das Glemseck ist Motorsporttradition pur im Süden Deutschlands. Bis in die 60er Jahre haben sich auf der legendären Solitude Rennstrecke rund um das Glemseck die Legenden des Motorsports, zwei- wie vierrädrig, um den Lorbeerkranz und glänzende Pokale aufregende Rennen geliefert.

28.05.2019

BMW Motorrad Days mit HATTECH vom 5. bis 7. Juli 2019 in Garmisch-Partenkirchen. Willkommen zum größten BMW Motorrad Event des Jahres 2019. Wir freuen uns auf EUCH! Lasst Euch überraschen.

27.05.2019

Dieser Artikel handelt vom Geheimnis des Perfekten Auspuffs von Hubert Sommer, Spezialist und Chef von Hattech. Ein Auspuff ist mehr als nur ein Loch vorne, ein Loch hinten und ein Rohr dazwischen. Durch den Schalldruck zwischen den beiden Löchern muss etwas passieren, ohne dass der Schall darunter leidet. Denn der Auspuff muss das Motorrad so leise machen. Aber was genau ist das Geheimnis? Hier bei Hattech wird anstelle von Berechnungen und Simulationen zur Anpassung eines neuen Schalldämpfers zunächst der Auspuff hergestellt und anschließend optimiert.

27.05.2019

Kawasaki Deutschland nahm auch in diesem Jahr wieder an mehreren Sprintrennen teil und baute das SuperFour, einen Kawasaki Z 900 RS  mit 165 PS. Hier lieferte Spezialist Hattech die Vier-in-vier-Auspuffanlage für das Fahrzeug.

27.05.2019

Bei Mission South werden Motorradabenteuer und soziales Engagement eins. Statt eines entspannten Urlaubs dient die Reise durch Afrika einem guten Zweck. Ausgangspunkt war Gibraltar, Spanien und Ziel ist Gambia, Afrika. Im Rahmen der Mission Süd konnte das Team ca. 13000€ Spenden für das Krankenhaus in Gambia sammeln. Das Team besteht aus fünf Freunden, von denen zwei Personen auf ihren Zweiventilern fahren. Die BMW-Ventilern sind komplett mit Hattech Cannonball System ausgestattet.

27.05.2019

Hier verzauberte Hattech in Zusammenarbeit mit Kawasaki Deutschland die vereidigten "Zetti"-Motorrad-Fans mit echter, robuster Hardware wie in der guten alten Zeit, wo das Motorradfahren noch wild, lebendig und ungezähmt sein konnte. Vier Zylinder, vier Verteiler, vier schöne Endrohre und reiner Edelstahl.

27.05.2019

Alexander Scheck aus Erbach erzählt die Geschichte, wie sein Großvater Ernst Bader früher Rennen fuhr - unter anderem auf einem BMW R 26. Der Grund für den Enkel des Rennbegeisterten, einen eigenen Sport-R 26 aufzubauen. Mit Hilfe von Hattech wurde die Auspuffseite unter dem Arbeitstitel "ernstes Renntüte" individuell gefertigt - nach einem Entwurf von Meister Apfelbeck.

27.05.2019

Mister 101, Jörg Litzenburger mit seinem neuesten Motorrad: "Sister of Mercy" so, nannte er seinen BMW R nine Racer. Bei VTR Customs in der Schweiz hat er sie schwärzen und umbauenlassen. Er hat schlauchlose Speichenräder von Kineo, Fußrasten von LSL und Schalldämpfer von uns, Hattech.

Einträge insgesamt: 8