News


11.11.2019

BMW Motorrad rockt die weltgrößte Motorradmesse EICMA in Italien mit der R18/2. Der coole Cruiser ist die nächste Interpretation des bayerischen "Big Boxer"-Konzepts. Auf der EICMA 2019 sind alle Augen auf den BMW Stand gerichtet! Auf der weltgrößten Motorradmesse in Mailand (5. bis 10. November 2019) fuhr BMW Motorrad mit dem R 18/2, der nächsten Stufe des bayerischen "Big Boxer"-Konzepts. BMW beschreibt die /2 als das Gegenstück zur Harley-Konkurrentin R 18. Die /2 ist ein moderner Cruiser mit Dragster-Einflüssen. Es soll zeigen, wie flexibel und anpassungsfähig die neue Bike-Architektur ist. Laut Edgar Heinrich, Head of Design bei BMW Motorrad, zeigt das Concept R 18/2, "was eine Reihe von Kundenträumen" BMW Motorrad mit dem gleichen Grundkonzept realisieren kann.

05.11.2019

HATTECH Schalldämpfer - R18 GB - für das BMW Motorrad Concept Bike R 18 /2 [www.press.bmwgroup.com 05.11.2019] Als echte BMW verfügt das BMW Motorrad Concept R 18 /2 neben Boxermotor, Schleifenrahmen und tropfenförmigem Tank auch über die klassische und hochwertig inszenierte, freiliegende Kardanwelle. Die markanten Gussräder mit 19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten sorgen für einen ebenso dezenten wie dynamischen Dragster-Eindruck und runden damit das Erscheinungsbild authentisch ab. Ausstattungsmerkmale wie die Hochleistungs-Bremssättel von Brembo und das Edelstahl-Endrohrsystem von Hattech beziehen sich im Detail auf die Sorgfalt, mit der das BMW Motorrad Concept R 18 /2 entwickelt wurde.

11.10.2019

Motorrad Magazin MO Sonderausgabe 71: BMW R nineT/5 Sonderausgabe und Achilles beide mit Hattech Auspuffanlagen Auf der Titelseite des Motorrad Magazins MO ist das Sondermodell zum Jubiläum von BMW, der "BMW R nineT/5", deutlich zu sehen. Zum Jubiläum wurde das Sondermodell gebaut und wir von Hattech waren für die exhaust systems und den Sound verantwortlich. Außerdem finden Sie im Magazin ab Seite 32 "The Sprint King Achilles" mit seiner neuen Form und den klassischen Auspuffanlagen von uns. 

11.10.2019

Antike beim Namen, Futur beim Material: Achiles und seiner neuen Form auf Glemseck101  Philipp Ludwig und sein Achiles auf Basis von R-1250-Rs besiegelten im letzten Rennen seinen Gesamtsieg auf dem Glemseck101 bei den Sultans von Sprint - Factory Class. Hier erschien Achiles in einer neuen Form, in den Farben weiß, blau und rot. Von der Basis war kaum mehr übrig als ein rollendes Fahrwerk, der brillante Shiftcam-Boxer und unsere klassischen Hattech exhaust systems.

05.08.2019

DAS EVENT FÜR LIFESTYLE, MOTORRÄDER & US CARS! Alles rund um's Thema Biker-Lifestyle! Vom 28. bis 29. September 2019 macht die Biker-s-World ihren nächsten Boxenstopp in diesem Jahr. An diesem Wochenende erwarten die Besucher bei der  Biker-s-World jede Menge Trends und Neuheiten der kommenden Saison! HATTECH freut sich auf Sie!!! Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es im individuelle Fertigung von Auspuffanlagen geht, mit denen eine Straßenzulassung erreicht werden kann.

05.08.2019

BMW Achiles: Hochprofessionelles Design und Umsetzung mit Hattech-Auspuffanlage Der technische Teil des diesjährigen BMW Werksrenners wurde von der Kraftstoffschmiede übernommen. Für die Umsetzung des Designs war der BMW Autodesigner Krzysztof Szews verantwortlich. Als Basis für den Umbau wurde ein aktueller BMW R 1250 RS gewählt. Design und Umsetzung: Hattech lieferte den Auspuff in Rekordzeit, K&N war für den Luftfilter verantwortlich, Wilbers für das Fahrwerk und NOS für die Fußrasten und den unteren Sitz.

01.07.2019

Eigenbau-BMW »Maximator« – von Fukker To Fame Ulf und seine K 75: Innerhalb von fünf Monaten baute Ulf ein Starrrahmen-Dragbike auf Basis der Dreizylinder-BMW komplett um. Der Standardverteiler ist mit Hattech-Endrohren gekrönt. 

19.06.2019

ACHILLES: BMW'S NEUE R1250RS ERHÄLT DIE DRAG-BIKE BEHANDLUNG In Europa produzieren die Sultans des Sprint Wettbewerbs Jahr für Jahr einige der verrücktesten Drag Bikes.  Die Abgasanlage der Achiles ist eine Sonderanfertigung aus Edelstahl von uns, Hattech.

07.06.2019

Ralf Eggl hat sein Unternehmen in den letzten Jahren sorgfältig aufgebaut und ist ebenso vorsichtig beim Bau seines eigenen Vorzeige-BMW. Für den Auspuff verwendete er Hattech Gunball-Dämpfer.

28.05.2019

Das Glemseck ist Motorsporttradition pur im Süden Deutschlands. Bis in die 60er Jahre haben sich auf der legendären Solitude Rennstrecke rund um das Glemseck die Legenden des Motorsports, zwei- wie vierrädrig, um den Lorbeerkranz und glänzende Pokale aufregende Rennen geliefert.